Über Uns

Mein Name ist Ulli und ich entdeckte meine Leidenschaft fürs Trailen, als im Frühjahr 2011 meine jagdlich höchst motivierte Hündin Hanna bei uns einzog und ich für sie eine Beschäftigung suchte, die es mit einem selbstbelohnenden eigenständigen Jagdausflug aufnehmen und uns schließlich zu einem harmonischen glücklichen Mensch-Hund-Team zusammenschweißen sollte. 

Sofort begeistert von den gemeinsamen Erlebnissen beim Training, der positiven Entwicklung unserer Beziehung und dem beglückenden Gefühl beim Spüren unserer stetig wachsenden Bindung, entschied ich mich schon bald für mehr!

  • K-9 ® BasicTrail-Trainer (BTT)

  • K-9 ® AdvancedTrail-Trainer (ATT)

  • K-9 ® Tiersuch-Trainer (TST)

  • K-9 ® Personensuch-Trainer (PST) 

 

Hunde

Lilli, RR, geb. 2013

(mein Liebe ist am 15.07.2020 über die Regenbogenbrücke vorausgegangen)

  • K-9® TS-1 

  • K-9® ROT geprüft (Einsatzfähig Level 1, Nachsuche Menschensuche)

 

Nala (Flitschi), RR, geb. 2017

  • in Ausbildung

Weiterbildungen und Seminare bereiten mir unglaubliche Freude und sind selbstverständlich verpflichtend, um das Trainingsangebot für meine Teams immer auf dem neuesten Stand zu halten.